Gesundheitstag der Gerätetrainingsabteilung GetFit des GTV

Die GetFit-Abteilung für gesundheitsorientiertes Gerätetraining lädt am Samstag, den 10. März 2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr zum Gesundheitstag ein. Es wartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Sport, Bewegung und Gesundheit auf die Besucher.

Von 10:00 bis 14:00 Uhr bietet die Techniker Krankenkasse durch Ernährungsberaterin Franziska Rethorn individuelle Ernährungskurzchecks und beantwortet alle Fragen zum Thema Ernährung und Sport, Herzgesundheit sowie Gewichtsreduktion. Hierzu gibt es  einen Aktionsstand, an dem sich jeder eine gesunde Naschitüte aus Trockenobst, Nüssen & Co selbst zusammenstellen kann.

Wer schon immer wissen wollte, wie fit er oder sie ist, kann es am Gesundheitstag innerhalb weniger Minuten herausfinden. Durch den Eingangscheck mit Sportwissenschaftler Finn Schwarzlow kann jeder testen, welche Muskeln stark und schwach sind, wie beweglich man ist und wie es um seine Ausdauer steht. Daraufhin kann dann der individuelle Trainingsplan erarbeitet und alle Fragen rund um das optimale Training geklärt werden.

Den ganzen Tag gibt es außerdem Gewinnspiele und sportliche Challenges, in denen man Schnuppermitgliedschaften und Eingangschecks gewinnen kann.

Wir freuen uns auf Euch!