Der 17. Gettorf-Lauf fand am 04.06.2017 bei besten Laufverhältnissen statt und wieder waren einige Läufer und Läuferinnen von uns am Start.

Um 09:30 Uhr ging es für insgesamt 328 Läuferinnen und Läufer auf die veränderte 5 km Strecke. Aufgrund der Baumaßnahmen hatten die Zuschauer die Möglichkeit, die Läuferinnen und Läufer  600 Meter auf dem Sportplatz  anzufeuern und sie so ins Ziel zutragen. Unter diesen Läufern befanden sich auch Birgit, Yase und Nele. 

Unsere jüngste Läuferin war auch die schnellste, Nele lief eine Zeit von 25:07, gefolgt von Yase 25:17 und Birgit kam in einer Zeit von 30:23 ins Ziel. 

 

236 Läuferinnen und Läufer gingen dieses Jahr auf die 10 Meilen Strecke. Auch für Frank, Holger und Rolf ging es um 09:40 Uhr los. Unsere drei Männer waren in Top-Form und liefen Bestzeiten.

Frank war nach 01:26:01, Holger nach 01:33:03 und Rolf nach 01:35:37 wieder im Ziel. 

 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Läuferinnen und Läufer, Ihr seid alle super gelaufen!

Wie jedes Jahr hätte ohne fleißige Helfer dieses wunderschöne Ereignis nicht  stattfinden können. Daher auch ein großes Dankeschön an Kalle, Helga, Birte, Gertrud, Britta, Christine, Sabine, Holger, Franko, Frank, Yase, Anke, Stefan und noch vielen anderen Helfern die beim Aufbau, Abbau, beim Obstschneiden, in der Küche und beim Verkauf mitgeholfen haben.

Zudem hatten wir auch Unterstützung auf der 10 Meilen Strecke durch Sabine - diesmal ohne Turnschuhe :-)