Über eine vorweihnachtliche Bescherung darf sich die Leichtathletikabteilung des Gettorfer Turnvereins in diesem Jahr freuen.

2019 12 11 LeichtathletikTrikots

30 neue Trikots werden von Herrn Gero von Gersdorff, Firma Christian Jöhnk,  beim Abschlusstraining 2019 überreicht. Perfektes Timing vor der nächsten erfolgversprechenden Saison. „Dieses Jahr haben wir ordentlich viele Neuzugänge bei den 11-bis 13-jährigen verzeichnet“ weiß Thomas Büchler, Trainer der Leichtathletik Jugend. „Wir sind bereits jetzt ein starkes Team mit ein paar vielversprechenden Talenten, von denen wir nächstes Jahr bestimmt noch hören werden“.  

Mit diesen Talenten wird der Trainer vermutlich auch die 4x50m Mädchenstaffel der unter 12-jährigen gemeint haben, die dieses Jahr mit 30,58 Sekunden die schnellste Zeit in ganz Schleswig-Holstein gelaufen sind. Selbst die Kreisauswahl kam an diese Zeit nicht heran!

Auch im Mehrkampf und Mittelstreckenlauf haben sich die Athletinnen und Athleten aus Gettorf dieses Jahr hervorgetan.

So ist davon auszugehen, dass nächstes Jahr das Logo des neuen Sponsors Christian Jöhnk das eine oder andere Trikot bei den Siegerehrungen zieren wird.

Bis dahin liegt aber noch eine Menge Arbeit vor Aktiven und Trainer: „Nach Weihnachten kommen gleich die ersten Hallenwettkämpfe; danach sind wir dann voll in der Vorbereitung auf die Hauptsaison unter freiem Himmel.“