Wir sind erstmals dabei! Es ist soweit!!

In der Verbandsliga für TSV Kronshagengehen an den Start: Tahnee Lindner, Dana Günther und Lena Hering.

In der Einsteigerliga (Bezirksliga) starten: Beeke Schmidt, Lena Schütz, Rike Schröter und Emilia Ruzicka.

Unterstützt werden wir von 2 Turnerinnen des TSV Kronshagen (ebenfalls trainiert von Melanie Lienemann-Günther).

Außerdem zum Team gehören Mara Haucke und Amelie Mahrt.

Es ist jetzt schon spannend, wie der Wettkampf für uns wird. Wir haben vor allem in der Bezirksliga keinen Überblick, wie die Konkurrenz sein wird, deren Turnerinnen sicherlich mehr Wettkampferfahrung haben als unsere Mädchen.

Die Turnerinnen der Bezirksliga haben z. T. noch keine 5 Wettkämpfe in ihrer Turnerlaufbahn erlebt. Zudem kann es durchaus sein, dass wir eins der jüngsten Teams stellen (Emilia, Rike und Mara werden erst 10 Jahre alt in diesem Jahr und Amelie ist nur ein Jahr älter).

Eine weitere, sehr positive Entwicklung ist, dass es erstmalig Kampfrichterinnen im Gerätturnen beim GTV gibt. Wir freuen uns, dass 2015 Melanie Bolz und Tahnee Lindner ihre Kampfrichterausbildung für das allgemeine Gerätturnen (auf Wettkampfebene) erfolgreich abgeschlossen haben und sind ebenso glücklich, dass Tahnee sich gemeinsam mit Dana Günther am Anfang dieses Jahres an die schwierige Kampfrichterausbildung für Kürwettbewerbe gewagt haben.

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!!!

Jetzt dürfen die Turnerinnen, dank euch, auch in der SHTV-Liga mitturnen!

Ein großes Lob und noch mehr Dank an unsere Trainerin des GTV Gerätturnen, Melanie Lienemann-Günther, welche am 24.04.16 Landesmeisterin der Seniorinnen in der AK (Altersklasse) 40-44 wurde.

Viel Zeit selber zu trainieren bleibt ihr nicht, da sie sich mit viel Elan und Enthusiasmus um den Gerätturn-Nachwuchs kümmert (AK 6 – 18 Jahre zurzeit, momentan 4 Gruppen) sowie verschiedene Wettkämpfe (allgemeines Gerätturnen und olympisches Gerätturnen sowie Mehrkampf) als Trainerin mit den Turnerinnen besucht.

Dennoch zeigte sie einen guten Wettkampf und hat die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Radolfzell (Bodensee) am 28.05.2016 geschafft.

Die Turnersparte mit allen Turnerinnen, Eltern und Spartenleiter gratuliert Dir herzlichst, liebe Mel.

Erreichbarkeit unseres Vereins

Sportbüro

Fon 04346 - 88 19
WhatsApp 0176 - 205 88 368.

Das Sportbüro beantwortet Fragen zu den Sportangeboten des Vereins sowie allgemeine Fragen, z.B. wie man Mitglied wird und wie viel Beitrag in welcher Abteilung erhoben wird.
Wir sind praktisch immer für unsere Mitglieder da. Jedoch haben wir auch Termine oder geben Sportstunden. Unsere Mindestberatungszeiten finden Sie mit diesem
Link.

 

Mitgliederverwaltung

Fon 04346 - 429 14 63
WhatsApp 0176 - 216 37 850

Hier gibt es konkrete Antworten bei Fragen zum Mitgliedschaftsstatus, z.B. warum wie viel Beitrag abgebucht wurde. Kündigungen und Abteilungsänderungen sind weiterhin nur schriftlich mit handschriftlicher Unterschrift zum Quartalsende möglich.