Am Sonntag, den 9. Oktober 2016 war es endlich so weit. Nach 2 Wochen ausgiebigem Training und viel Vorbereitung besuchten wir die Kreisgymnastikschau in Rendsburg. Insgesamt nahmen dieses Jahr 7 Vereine mit 11 verschiedenen Gruppen teil.

Es war alles vertretenen, von einer Kindergruppe aus Alt Duvenstedt, den Ballettmäusen aus Nortorf, den rhythmischen Sportgymnasten aus Rendsburg bis zu den Bredenbeker Sportelfen, um nur einige der Gruppen zu nennen. Unsere Turngruppe aus Gettorf wurde von Turnerinnen aus Kronshagen unterstützt und gemeinsam freuten wir uns auf unseren Auftritt.

Nach vielen tollen Aufführungen der anderen Gruppen war es endlich soweit, die Pause stand an und das hieß für uns Geräte aufbauen. Nach wenigen Minuten standen die Turngeräte und alle hatten noch kurz Zeit, sich am Trampolin einzuspringen. Nach einer kurzen Geschichte über unsere Choreografie und Vorstellung aller Turnerinnen begann unsere Aufführung.

Nach einer gemeinsamen Choreografie mit dem Schwungtuch ging es für alle an den Schwebebalken, der aus vier hintereinander aufgestellten Kästen bestand. Nachdem alle einmal gesprungen waren verteilten sich die Älteren auf der Fläche vor den Geräten und die Kleineren aus der Gruppe zeigten ihr Können, vom Handstandlaufen bis zur Radwende. Gleichzeitig zeigten die Größeren verschieden Boden- und Akrobatik-Übungen. Danach zeigten die Kleinen zusammen mit ihren Trainerinnen und Trainer verschiedene turnerische und akrobatische Figuren. Die Größeren zeigten dann noch Handstand, Brücke, Flick-Flack, Vorwärts- und Rückwärtssalto. Zum Abschluss präsentierten Lynn Schwäke und Laura Wendelsberg (TSV Kronshagen) noch ihre Übungen am Schwebebalken. Tosender Applaus war die Belohnung für unsere gut gelungene Aufführung. Allen Turnerinnen hat die Vorstellung auf der Kreisgymnastikschau sichtlich Spaß gemacht hat und sie würden gerne bei der nächsten Schau wieder dabei sein.

Erreichbarkeit unseres Vereins

Sportbüro

Fon 04346 - 88 19 oder 04346 - 602 39 20
Fon 0176 - 205 88 368

Das Sportbüro beantwortet Fragen zu den Sportangeboten des Vereins sowie allgemeine Fragen, z.B. wie man Mitglied wird und wie viel Beitrag in welcher Abteilung erhoben wird.
Wir sind praktisch immer für unsere Mitglieder da. Jedoch haben wir auch Termine oder geben Sportstunden. Unsere Mindestberatungszeiten finden Sie mit diesem
Link.

 

Mitgliederverwaltung

Fon 04346 - 429 14 63
Fon 0176 - 216 37 850

Hier gibt es konkrete Antworten bei Fragen zum Mitgliedschaftsstatus, z.B. warum wie viel Beitrag abgebucht wurde. Kündigungen und Abteilungsänderungen sind weiterhin nur schriftlich mit handschriftlicher Unterschrift zum Quartalsende möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok